Aufbruch in Neuland! 

 

 

Potentiale aufspüren, kreative Ideen zum Laufen bringen. Da setzen wir auf Kreativität, Mut und Inspiration - von Einzelnen, von Teams und von der Führungsebene. Und es braucht Raum fürs „Thinking outside the box”, Strategien fürs Umsetzen interessanter Ideen und eine Team- oder Unternehmenskultur, die Neues zulässt.

 

 

Ideenklausur und Innovationsprozess

 

Unser Klassiker: Eine Fragestellung, ein Suchauftrag mit Spielraum und klug gemischte Spinnzirkel-Gruppen. Entlang unserer „Sechs Schritte zur Innovation“ hecken wir gemeinsam mit Betroffenen und Verantwortlichen Ideen und Lösungswege aus und denken die Umsetzung an.

 

 

Innovationskultur

 

Wenn es brennt, ruft man die Feuerwehr. Aber muß man wirklich warten, bis Feuer am Dach steht? Klüger wäre es, eine Kultur der Innovation zu schaffen, damit Mitarbeiter eigenständig Chancen und Risiken nutzen oder mutig Lösungen entwickeln – nicht erst wenn es brennt.

 

 

Ideas on Demand

 

Normalerweise setzen wir aufs frühe Einbeziehen der Betroffenen und aktivieren die interne Innovationskraft in Unternehmen. Aber es gibt Ausnahmen: Da bekommen wir einen Suchauftrag und für den generieren wir interessante Alternativen zur späteren Präsentation vor Entscheidern.

 

 

Kreativ-Methoden und Kreativ-Strategien

 

Innovation ist mehr als Ideen-Entwicklung und Innovation scheitert selten daran, dass niemand weiß, wie linksdrehendes Brainstorming funktioniert. Als Methoden- und Prozessspezialisten nutzen wir diese Werkzeuge, aber  kümmern uns auch um ein hilfreiches Umfeld.

 

 

 

Ansprechpartner

 

Dr. Hermann WILL

+49-(0)8151-979744

will@wup.info